Illustrationmundo.com

Montag, 9. Februar 2009

meine 15 minuten

Montag, 9. Februar 2009
HEUTE: ZEUGBOX SPEZIAL - 15 MINUTEN MIT MEINEM GEHIRN
Einmal über etwas nachdenken und ausformulieren.
(Aufruf von berto gegen zehn Uhr)

Das finde ich sehr passend, da ich ja gerade anfing einige Erlebnisse und Gedanken hier niederzschreiben. Ich dachte daran es mir ganz einfach zu machen und den Eintrag vom 2. Februar zu veröfftentlichen. Den finde ich wirklich sehr nett. Doch damit warte ich vielleicht noch einige Zeit und statt dessen denke ich vielleicht wirklich über einige andere Sachen nach.
Doch zuerst mal: über was?

Naheliegend wäre ja der anstehende Kauf der Kamera. Ich denke ständig daran, vorallem wenn ich raus gehe oder auch nur aus dem Fenster schaue. Gerade scheint die Sonne sehr stark, doch immer wieder schieben sich vollgesogene schwammige Wolken davor. Das ist herlich. Ich stelle mir auch schon einen Besuch in Warnemünde vor. Das werde ich wahrscheinlich auch bald machen.
Aber das ist vielleicht alles zu flach. Uninteressant.

Genauso wie die Tatsache, dass meinem zahmen Hühnchen am Wochenende der Kopf umgedreht wurde. Ich sah heute morgen schon den nackten und vorallem toten Körper im Kühlschrank und vermutete, dass meine Mutter eine Suppe aus dem Vieh machen will. Jetzt nehme ich mir sogar vor diese dann nicht zu essen.
Auch völlig unbefriedigend.

Besonders ernst scheine ich das auch nicht zu nehmen, denn eine liebliche Stimme lenkt mich schon wieder ab. „And it‘s raining in my heart...“. Buddy Holly schmachtet geradezu dahin.

Doch nun widme ich mich hier wieder der Frage, über was ich am besten nachdenken sollte.
Vielleicht über die Box selbst? Das ist eine gute Sache und trotz der Entfernungen und der Einsamkeit, die mich manchmal kurzzeitig befällt, fühle ich mich verbunden mit till und berto und luja und sogar mit dem jung. Und mit Micha ja sowieso. Das ist gut und ich finde es auch schön, dass sie mich teilhaben lassen an ihren mehr oder weniger großartigen Werken. Und ich sie auch an meinen.
Außerdem bleiben wir so alle in Verbindung und ich hoffe das Teil wird sich noch ne ganze Weile schnieke halten.Das ist mir lieb. Sie alle sind mir lieb. Ich bin sogar ein bisschen stolz.
Aber das wisst ihr ja bestimmt schon alle.

Und jetzt habe ich nachgedacht über was es sich zu denken und zu schreiben lohnt und während dessen schon viel gedacht und geschrieben.

Nicht über diese ganzen ausgelutschen Tehmen wie Krieg und Frieden und Liebe und Hass und das Leben und den Tod und über die Arbeit, die wir alle haben oder nicht und alle diese ernsthaften Sachen. Damit werden wir jeden Tag konfrontiert und wenn wir nicht mal über ganz simple Dinge, wie den Kauf einer Kamera oder den Tod eines zahmen Hühnchen (moment... hier kommt der Tod doch vor!) nachdenken könnten, dann würden wir wohl gar nicht mehr damit aufhören können und ganz unglücklich in eine kleine Ecke kriechen. Ich glaube jedenfalls, dass es so wäre. Und jetzt hab ich mit diesem Absatz doch über alle diese ernshaften Sachen auf einmal nachgedacht und geschrieben.

Aber jetzt gehe ich erst mal raus. Die verbleibenden Hühner füttern. Apfelmus suchen. Und mir ein paar Kartoffelpuffer machen. Mit ein paar ist vielleicht sogar ein Paar gemeint. Denn schließlich bin ich allein.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Gefasel hier ein wenig Interesse bei euch hervor rufen und euch vielleicht auch ein wenig erheitern. Und wer das Buch von Walter Mörs „Die Stadt der Träumenden Bücher“ gelesen hat möge sich daran erininnern und wissen warum ich das jetzt erwähne.

Ein Dank geht an die gute Idee vom berto, denn ohne diese Idee wären der Eintrag und die damit verbundenen Gedanken nicht geschrieben und gedacht worden. Oder anders herum.

Alles Gute von der Wasserpistole!
PS: Eure 15 Minuten sind ja auch sehr gut gedacht und geschrieben bisher.

2 Kommentare:

  1. vielen dank.
    ich denke an dein hühnchen.
    bei zelda musste man sie immer einsammeln, denn das hühnermädchen ist allergisch auf hühner.
    ...
    vielleicht fahren wir alle mal nach warnemünde. ich glaub luja ist für meer auch immer zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. MEER???:D
    die zelda hühnchen waren aber auch verflixt schnell...
    ich denke auch an dein hühnchen, water. ich würde auch keine suppe essen in der findus drin is...

    AntwortenLöschen