Illustrationmundo.com

Montag, 9. Februar 2009

meine 15 Minuten

Die Zeit vergeht so rasend schnell.

Eben war es Freitag. Heute ist schon wieder Montag. Das Wochenende verging so schnell wie es gekommen ist. Es kommt mir vor wie 5 Minuten. Ich habe Angst mein gesamtes Leben ist in einer viertel Stunde schon vorbei.

Mein Wunsch > Mein Ziel muss es sein, etwas zu finden, dass die Zeit langsamer vergehen lassen kann. Im Idealfall sollte dies etwas sein, das Spaß macht, wissen vertieft, ja einfach etwas nützliches und durchweg gutes.

Doch: Aktivitäten solcher Art und Weise lassen die Zeit ebenfalls sehr schnell vergehen.

entweder:

Ich mache Dinge die Spaß bringen,
interessant sind oder andere positiven Merkmale
haben.
hierbei vergeht die Zeit wie im Flug
Ziel = nicht erreicht

oder:

ich langweile mich oder tue Dinge die mir keinen
spaß machen und die Zeit kommt mir länger vor.
Ziel = erreicht

Lösung: ich verbringe mein Leben mit harter Arbeit (die kann ich dann auch meinem Sohn später vorhalten) / mit Menschen die ich nicht ausstehen kann (so das mir jede Sekunde wie eine Ewigkeit vorkommt)/ mit Spielen die mich langweilen oder einfach scheiße schwer sind / jeden tag abwaschen werde ich auch / wenn das nächste mal techno mit berto und minjung ist, komm ich mit und werde mich köstlich langweilen und ich werde ab sofort alle 2 Minuten auf die Uhr gucken.

7 Kommentare:

  1. die frage ist doch, ob du deine zeit in zeit, oder in erlebtem messen möchtest.
    wenn du am wochenende viel machst bei dem du spaß oder gutgemeinte beschäftigung hast, dann ist doch das gefühl NACH der verstrichenen zeit wichtig und nicht wieviel davon vergangen ist.
    egal wieviel du von deiner zeit mitbekommst - das gefühl ist davon unabhängig.
    im endeffekt ist die frage doch nicht, welcher tag ist, sondern was du machst und was du dabei fühlst.
    mein tipp: trenne zeit und empfinden. sie sind eh nicht messbar.

    AntwortenLöschen
  2. beispiel:
    eine stunde mit einem kaffee und einem buch ist keine verschwendete stunde.
    und 15 minuten mit deinem gehirn auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. ha! das wollt ich auch grad schreiben;) aber da es dein name ist hast du natürlich vorrecht.

    AntwortenLöschen
  4. ansonsten bin ich el bertos meinung. du kannst natürlich auch zu den grauen herren gehen, die treffen sich immer draußen auf der müllhalde, und ein konto bei der zeitsparkasse eröffnen.

    AntwortenLöschen
  5. bekommt man da einen guten zinssatz? wer sind die grauen männer? bin ich denn blöd miiinjung falsch zu schreiben? wieso, weshalb, warum? machen wir so etwas öffter mal? was lest ihr gerade?

    AntwortenLöschen
  6. ja, dann musst du die nächste aktion ins leben rufen.
    ZEUGBOX-BUCH-SPEZIAL oder so.

    AntwortenLöschen