Illustrationmundo.com

Freitag, 3. April 2009

mangobaumexperiment






























1. mango kaufen plus essen, den kern entnehmen und ihm das fruchtfleisch und die "haare" soweit wie möglich entfernen. ein bißchen trocknen lassen. (bild1)

2. den kern vorsichtig mit einen spitzen messer spalten (ging bei mir recht einfach). und drinnen liegt der riesige samen. (bild2)

3. den samen von seiner "nabelschnur" trennen. (bild3)

4. die dünne haut komplett vom samen entfernen. (bild4)

5. anzucht - oder aussaat-erde besorgen. ist wohl beides in etwa das gleiche und soll bei mangozüchtung gut geeignet sein (schimmelt nicht so schnell). topf und untertopf besorgen. (bild5)

6. erklärt sich von selbst. (bild6)

7. den samen ca. 3cm tief in die erde legen und leicht zudecken. (bild7)

8. tja... wegen tropenfeeling noch mit ner plastiktüte abdecken und vorher natürlich "angießen". jetzt heissts abwarten. in 6-8 wochen könnte die ersten ergebnisse zu sehen sein. (bild8)

kann aber auch schief gehen da die real mangos qualitativ nicht die besten sind und unreif geerntet werden also ist der samen ziemlich schwach (deswegen muss man ihn auch aus den kern holen). wäre es ne klasse mango könnte man einfach den kern in die erde schmeissen.
ich hoffe es klappt...

3 Kommentare:

  1. ist schon was passiert? ist mago ein baum? wird das nicht zu groß? und wenn du nur mal einen teil deiner energie (welche hier ja deutlich zu sehen ist) in deine bewerbungen packen würdest...
    aber was red ich? renne ja doch nur offene türen ein.

    AntwortenLöschen
  2. ^^ nein es is noch nichts passiert. ja mago ist ein baum und kann bis zu 25 meter groß werden... aber bis dahin vergehn noch viele monde.

    AntwortenLöschen
  3. halt uns aber auf dem laufendem! das hat meide muddi auch schon ma versucht und es wurd nix draus. aber ich glaub sie hats auch n bisschen anders gemacht.

    AntwortenLöschen