Illustrationmundo.com

Montag, 9. Februar 2009

meine 15 minuten


Hattet ihr schon mal das Gefühl, ihr steht irgendwo im Raum und seht euren Gedanken hinterher?

Ich habe mir heute die Fäden aus dem Mund ziehen lassen (für alle die jetzt denken dass Modemädchen ihre Fäden im Mund sammeln: nein. Man hat mir nur die Weisheit ausgebaut...oder eher ausgegraben...mit Spitzhacken...) und hab, wahrscheinlich aus Panik, angefangen an alles mögliche auf einmal zu denken, während der Restzipfel Bewusstsein stumpfsinnig daneben gestanden und zugeguckt hat.

Ich kann mich an kaum was erinnern.

Da war diese Verwunderung darüber wie hilflos man plötzlich ist wenn man keine Kontrolle über den Körper hat bzw sie jemand anderem überlässt, der dann sagt "das drückt jetzt vielleicht ein bisschen" obwohl er wahrscheinlich weiß dass du denkst dein Kiefer klappt gleich auseinander. Das hart erlernte mehr oder weniger sichere Auftreten des homo sapiens verschwindet einfach, man wird zum Tier. Krallt sich irgendwo fest, sucht Fluchtwege...

Es sei denn man ist ein Nilpferd. Was macht man als Nilpferd um sich gegen einen Kieferchirurg zu wehren? Zubeißen und runterschlucken?

Und wer beim strahlenden Strontium hat sich überhaupt diese grellen Lampen ausgedacht?! Aha, ein Herr Ritter. Zumindest steht Ritter drauf. Oder ist das ein IKEA Name? Lampe RITTER ? Ob der  Zahnarztlampen - und der Schokoladen - Ritter Geschäfte miteinander machen?...

Vielleicht stellen wir lieber einen Schrank in die Küche und das Regal woanders hin?...

Ob ein Arzt sich schon mal den Spaß gemacht hat sein Behandlungszimmer blutrot zu streichen?...

und dann diese Absurdität Wunden zuzunähen. Einen Fleischlappen an den anderen...

Vielleicht näh ich morgen mal Gemüse zusammen. Oder Stullen.


Und dann waren die Fäden raus. 

Und es hat wirklich nicht weh getan.

Und ich hab ganz umsonst an Nilpferde gedacht.



4 Kommentare:

  1. bist du noch ganz angeschwollen? erst links, dann rechts?(dann fallen lassen?) erst oben, dann unten? alle vier auf einmal? oder alle einzelnd? sag: wie sind sie gezogen worden?

    AntwortenLöschen