Illustrationmundo.com

Donnerstag, 30. Oktober 2008

die nurne


schritt#4: anlegen des blaetterkleids. wir haben uns kleine drahtstuecken zurechtgebogen und damit die blaetter von hinten nach vorne am koerper befestigt. die schlussblaetter haben wir geklebt um den draht zu ueberdecken. und fertig ist die nurne!

schritt#3: nurnenfleisch (umhuellen des skeletts mit knete um der nurne ein grundvolumen zu geben und den kleber zu ueberdecken)

schritt#2: ein koerperskelett anlegen. wir haben stockreste verwendet und augen aus kreuzdornbeeren eingesetzt.

schritt#1: suchen sie den busch, wald oder die verkrautete ecke ihres vertrauens auf und         nehmen sie alles mit, was ein verwinkeltes bein, blätterhaut oder augen ergeben koennte.
dann die beine spinnenartig zusammenfuehren. heißkleber eignet sich sehr gut.

sooo, nachdem ich jetzt weiß wie´s geht werd ich hier auch mal BLOGGEN.
beim durchsherbstlaubwuseln fiel "el berto" und mir die walter moers nurne ein. eine baumhohe vielbeinige hinterhaeltige spezies die im nurnenwald zwischen den echten baeumen lauert. wo sie nicht weiter auffaellt, da sie beine wie baeume hat und ihr koerper von blutroten blaettern umhuellt ist. der plan war, mal was mit ohne computer zu machen, das klassische herbstbasteln...

3 Kommentare:

  1. Ich würde gerne mehr über das Wesen der Nurne erfahren. Lebensgewohnheiten, Nahrung, vielleicht was über das Paarungsverhalten. Macht ihr euch bitte die Mühe?

    AntwortenLöschen
  2. genaueres über die nurne...da musst du wohl walter moers fragen. im buch wird sie nicht weiter erklärt, sie is halt da. oder du gehst einfach mal hin, sie wohnt im nurnenwald, ein eher kleineres waldstück in zamonien, nahe wolpertingen (mit denen leg dich lieber nicht an).
    sie steht den ganzen tag rum und frisst eigentlich alles, dafür lässt sie tentakel aus ihrem maul herab. paarungsverhalten...hm. es gibt die kleinen blattlinge, die zu nurnen werden. aber wie die erzeugernurnen das anstellen...das sollte ich wohl eher deiner phantasie überlassen;) vielleicht fällt dir was mit den tentakeln ein...

    AntwortenLöschen