Heute ist es passiert. Zwei Figuren die mich in meiner Kindheit begleitet haben, sind von mir gegangen. Denn: die alte Kaufhalle wurde zu einem Schuhlager umgebaut. Na ja, was heißt umgebaut? Im Prinzip wurde schnell mit einer dünnen Schicht weißer Farbe rumgepanscht um die Graffitis wegzubekommen(natürlich vergeblich) Ekelhafte Logos (mit Farben die zum Würgen anreiz geben)verkünden den Schuhverkauf im Preisniveau von einem bis fünfzehn Euro.
Die Innenausstattung besteht aus Pappkartons und
Aluminiumständern zum drehen sowie grellen und sterilen Energiesparleuchten an den Decken. Sonst ist alles beim Alten geblieben.
Dann stehen da natürlich die Dreeschasis schon schlange, rauchen, trinken erzählen sich Geschichten über's Arbeitsamt + Ausländer und das alles morgens um 10. Hier passen diese beiden liebevollen Figuren natürlich in keinster Weise ins Bild.
Und so war ich heute auf dem Weg nach Hause und vernahm ein ekelhaftes Geräusch. Musste bei'm genaueren Betrachten mit ansehen, wie sich ein Fetter Sack mit einem Spachtel an der Scheibe vergreift. Ritsch. Ratsch. Immer schön von unten nach oben. Bis alles in dünnen Streifen am Boden lag.
Ich werde die Beiden vermissen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen